Schiller-Grundschule Rodewisch
AKTUELL zum Corona-Virus:
Werte Eltern, ab morgen, Mittwoch, den 18.3.2020 bleibt unsere Schule gemäß Allgemeinverfügung und Bekanntmachung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt in Abstimmung mit dem Sächsischen Staatsministerium für Kultus aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Ausnahmen gibt es nur für Schüler, deren Eltern in Sektoren der kritischen Infrastruktur arbeiten. Diese Bereiche sind einsehbar unter folgender Adresse: www.sms.sachsen.de Durch diese Adresse sind Sie direkt verlinkt. Unter: „Zur Informationsseite zum Corona - Virus“ finden Sie die Übersicht der Sektoren der kritischen Infrastruktur, das Formular zur Erklärung des Bedarfs einer Notbetreuung an Kita und Schule, sowie die Bestätigung der Notwendigkeit durch den Arbeitgeber für Ihre Berechtigung der Inanspruchnahme von Notbetreuung. Bitte beachten Sie, dass für eine Notbetreuung die Anzeige der Berechtigung für alle sorgeberechtigten Personen notwendig ist. Informationen zu weiteren Maßnahmen entnehmen Sie bitte auch zukünftig unserer Homepage. Für Infos zu Lerninhalten hat jede Klasse über Klassenlehrer und Klassenelternsprecher eine Kommunikationsmöglichkeit gebildet. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit.
17.3.2020 Stand 10:30 Uhr
Ich bitte um Verständnis für diese Maßnahmen. Es geschieht im Interesse der Gesundheit von jedem Einzelnen, insbesondere für die Ihrer Kinder. Mit freundlichen Grüßen, bis zur nächsten Info. G. Konrad Schulleiter